Impressum
Copyright © 2011
ram-Modellbau, Bochum.

Warum sind Flugschulungen so hilfreich und wichtig

Die Zeiten in denen beispielsweise 80-85% aller Helianfänger nach 1 Jahr wieder aufhörten ist zwar vorbei, aber dennoch ist durch eine kompetente Flugschulung die beste und kostengünstigste Vorgehensweise geschaffen um schnellst möglich seine gesetzten Ziel zu erreichen.

  • Man benötigt keine eigene Ausrüstung
  • Alle Komponenten werden gestellt
  • Sukzessives Erlernen aller Steuerfunktionen
  • Keine Überraschungen beim Erstflug durch Einstellungs- oder Baufehler

Natürlich sind Flugschulungen nicht kostenlos. Man bedenke aber, dass selbst 10 Flugstunden billiger sind als ein Absturz eines mittelklasse Helis. Ein weiterer wichtiger Unterschied besteht darin, dass man nach 10 Flugstunden schon recht weit gekommen ist mit der Fliegerei.

Auch später wenn man schon fliegen kann machen Flugschulungen sinn, da man ja immer etwas dazu lernen möchte und viele Flugfiguren oft aus Angst vor einem Absturz nicht versucht werden.

.

ram-schulung

... weil sie spass machen !